29.06.2014

Schneemann im Sommer

ja, manchmal muss man auch die Jahreszeiten durcheinander bringen.Ich habe den kleinen Kerl im Netz gesehen, und musste ihn unbedingt nachmachen. Außerdem musste ich meine Reste verarbeiten, dass ich was Neues machen kann. 
Hier ist das Ergebnis.

Liebe Grüße
Eure Papierkram

17.06.2014

Meine Anleitung Nähkästchen

Nun wird es aber Zeit,dass ich meine Anleitung für das Nähkästchen schreibe. Also Blick auf meine Notitzen und los geht´s.

Ihr braucht: Fotokarton, eventuell Designpapier. Lineal, Schneidmesser oder Schere, Falzbein oder Scarpol, Kleber, Brads oder Musterbeutelklammern.


Zuerst scheidet Ihr Euch den Fotokarton wie folgt zurecht.


1 x 13 cm x 18 cm                

2 x 13 cm x 17,5 cm      


jetzt wird gefalzt:
Karton 1(13x18): Lange Seite:2,4,14,16 cm
                 kurze Seite:2,4,9,11 cm







und so zugeschnitten: 


die anderen beiden Kartons (13x17,5)gefalzt bei:
Lange Seite: 2,4,9,11,13,16 cm
kurze Seite: 2,4,9,11 cm

und so zugeschnitten(Achtung Seite beachten, eins ist für links eins für die rechte Seite.




Nun kann man es zur probe mal falzen. Wenn man es mit Papier verschönern will, dann bitte jetzt machen. Ihr braucht folgende Zuschnitte: 1= 4,7 x 9,7 cm
            2= 4,7 x 4,7 cm
            4= 4,7 x 2,7 cm
            2= 1,7 x 9,7 cm
           14= 1,7 x 4,7 cm 

Nun die Zuschnitte bekleben:Für die Innenseiten habe ich anderes Papier genommen.Bleibt aber Eurer Kreativität entlassen.





Dann werden die 3 Einzelteile geklebt: 
Das große teil geht recht einfach. Bei den Kleineren wird´s etwas knifflig, aber es geht.





So sieht es dann aus, wenn die 3 Teile fertig sind.



So, nun brauchen wir noch 4 Stege (Gelenke) und einen Henkel. 

Für die Stege: in die große schachtel wird 2,5 cm vom Rand ein Loch gestanzt, mittig. Das ganze 4 mal. In die 2 kleinen Schachtel jeweils vom inneren Rand 1 cm ein Loch machen.





Dann 4 Streifen 1 cm breit und 3,7 cm lang. Ecken abschrägen, Löcher anpassen und mit Musterbeutelklammern oder Brads die kleine Schachtel mit der großen Schachtel verbinden.das ganze mit der anderen Seite ebenso machen. Dann sollte es so aussehen. 









Nun für den Henkel: einen Streifen Karton schneiden. Ich habe die Maße: 2,0 cm x 23,5 cm. gefalzt wird bei 9 und 14,5 cm. Zum Schluß wird der Steg unten am Nähkästchen mit Abstandspads befestigt. Fertig!!







Liebe Grüße 
Eure Papierkram


      

13.06.2014

meine 1. Eule

Ich hab´s geschafft. Mein "Großprojekt". Die Eule habe ich gesehen und wollte sie unbedingt nacharbeiten. Sie ist so süß und nun ist sie auch fertig. Die Anleitung gibt es auf Fannys Blog. Ich danke Dir ganz herzlich für die Anleitung. Es ist ganz toll erklärt, auch für Anfänger wie mich.
Nun aber zu meinem Eulchen. Sie ziert jetz mein Büro und ich finde sie allerliebst. Da gibt es bestimmt noch eine 2., denn ich habe noch einige Wollreste hierzu liegen.


Liebe Grüße
Eure Papierkram

FREITAGS-FÜLLER # 272

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Fußball ist nicht so mein Ding.

2.  Alles dreht sich um die Fußball-Weltmeisterschaft, ich kann es nicht mehr hören und sehen, als ob es nichts wichtigeres gibt. 

3.  Eigentlich mag ich diesen ganzen Rummel um den Fußball nicht.es gibt auch noch andere Sportarten, die ich persönlich besser finde und auch gern ansehen.

4.  Ich brauche keine Fanartikel.

5.  Brasilien ist ein interessantes Land. Da würde ich gern mal im Urlaub hin. Aber im Urlaub sieht man nur die schönen Seiten. Wie es dort wirklich ist bleibt dann verborgen, man sieht es nur in den Nachrichten.

6. Möge der Gastgeber gewinnen.Vielleicht hilft es dem Land etwas.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen ruhigen Abend, morgen habe ich vor meine Eule fertig zu häkeln geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie wieder eine schöne Wanderung machen und unser Fotoalbum weiter gestalten!



Liebe Grüße Eure
Papierkram

11.06.2014

Geburtstags-Set

Meine Mutti benötigt eine Flaschenverpackung zum Geburtstag für eine liebe Freundin. In diese soll dann noch Wein. Also setzte ich mich an den Basteltisch und werkelte diese. Die Anleitung gibt es bei BeroArt. Ich habe diese Verpackung schon öfter gemacht und finde sie einfach genial.
Zu der Verpackung habe ich noch den Geburtstagskuchen Bausatz nach Miri D. gewerkelt. Diesen wollte ich schon lange mal wieder machen. Hier ist das Ergebnis, was ich morgen überreiche.




Hier ist noch ein Set mit der Flaschenverpackung für einen Kollegen zum Geburtstag. Das ist zwar noch eine Weile hin, aber was fertig ist, ist fertig. So hat man Zeit für andere Flausen :)


Diese Verpackung passt zur Challange von Hanna and Friends- 198 Verpackungen


Liebe Grüße 
Eure Papierkram

10.06.2014

Kleines Eichhörnchen

Hallo liebe Blogger, ich habe mich mal wieder an ein kleines Tier getraut und ich finde das total putzig. 
Das Eichhörnchen ist nur eine Hand groß und ganz schnell gemacht. Ich bin nicht Profi in Sachen Häkeln, aber ich habe es an einen nachmittag geschafft. 



Liebe Grüße
Eure Papierkram

06.06.2014

FREITAGS-FÜLLER # 271

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
Juhu, es ist Freitag und Zeit für einen Freitagsfüller von Barbara. Vielen dank dafür.

1.  Sind neuerdings  Häkletaschen total in? Ich habe schöne Anleitungen gefunden und eine ist schöner, als die andere.

2.  Heute morgen ist wieder das übliche zu tun, saubermachen, einkaufen u.s.w. .

3.  Mal sehen ob ich es endlich mal schaffe, die Fenster zu putzen.

4.  Der Sommer beginnt nächste Woche.

5.  Was macht eigentlich meine Liste für´s AVK basteln? Sie liegt noch da und es geht nicht vorwärts bei dem Wetter.:)

6.   Zur Zeit gibt es bei mir immer Erdbeeren  zum Frühstück.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend , morgen habe ich eine schöne Wanderung mit Essen gehen  geplant und Sonntag möchte ich mal wieder einen leckeren Kuchen backen und was von meiner Bastelliste abarbeiten!

Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch 
Eure Papierkram

05.06.2014

Mein kreativer Monat Mai

 Viel ist bei mir im Mai nicht entstanden bzw. fertig geworden aber einige Kärtchen habe ich doch gewerkelt. Hier seht Ihr meine Dinge.
Liebe Grüße
Eure Papierkram

Geschenke-Set

Für einen Kollegen zum Geburtstag ist dieses Set entstanden.
Eine Verpackung für Weinflaschen (passt auch für Whisky und Cognac ) nach der Anleitung von BeroArt und ein kleines Buch mit Lustiges über Handwerker.

Liebe Grüße
Eure Papierkram

Wir gehen Erdbeeren pflücken...

heißt ein Wichteln bei den Bastelelfen
Mein Wiki Steffani(Keksmonster mama) hat das Päckchen erhalten und so will ich Euch zeigen, was ich ihr gebastelt habe.

Eine Lichterkette aus Acrylherzen. Die wurden mit Blumenseide von innen beklebt und außen mit einen Perlen-Pen betupft. Eine Lichterkette rein und fertig.



Einen kleinen Handwagen aus Papier mit einer Erdbeerkette aus Papier verziert und Erdbeertee drin, dazu eine kleine Kerze (natürlich in Erdbeerform)

Eine Schachtel mit Erdbeerbonbons gefüllt und ein Körbchen mit Erdbeer-Sahne Herzen von Milka drin.

Eine Grußkarte darf nicht fehlen.




Eure Papierkram


gehäkelter Fuchs

Ich habe mich mal wieder
an Amigurumis probiert. Ein kleiner Fuchs sollte es werden.

Liebe Grüße
Eure Papierkram

M wie Monochromatic

Das ist das Thema bei der ABC Challange. das passte ganz gut, denn ich brauchte noch eine Geburtstagskarte für meinen Schwiesohn.


Die Karte ist für die ABC Challange = M

04.06.2014

Sir Henry am Keyboard



Ich brauchte eine Gebrtstagskarte für ein Kind. Da kam mir der Sketch von MOJO MONDAY gerade recht. Diese Karte ist daraus entstanden.



Das ist der Sketch


Damit nehme ich an der Challange von Mojo Montag #348 
                                     Whiff of Joy Challenge # 180
teil.

Eure Papierkram